Marktmusikkapelle Taiskirchen im Innkreis

Es ist nicht erforderlich Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen...

Verleihung der JMLA

Am 4. Dezember fand in der Europahalle in Schildorn die jährliche Verleihung der Leistungsabzeichen für Jungmusiker und Musiker statt.
Insgesamt 170 Musiker erhielten eine Auszeichnung in Bronze, Silber und Gold. Umrahmt wurde die Verleihung vom Ensemble "Böhmische Besetzung" unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Konsulent Gottfried Reisegger und seinem Stellvertreter Günther Reisegger.
Natürlich war auch die MMK Taiskirchen bei dieser Veranstaltung stark vertreten.
Daniel Hofmann (Trompete) durfte sich das noch relativ neu eingeführte Junior-Leistungsabzeichen abholen. Dies stellt eine Art Vorstufe zum Leistungsabzeichen in Bronze dar.
Das Bronzene Leistungsabzeichen erhielten Lukas Müllmann (Posaune), Johanna Nägele (Trompete – mit Auszeichnung), Stefan Wageneder (Schlagwerk), Laura Wagneder (Saxophon) und Victoria Schwarzgruber (Saxophon).
Schließlich wurde noch Anna Mühringer mit dem Abzeichen in Silber für ihre ausgezeichnet gespielte Prüfung am Saxophon belohnt.
Wir gratulieren unseren jungen Musikern zu ihren tollen Leistungen!

CIMG3059