Marktmusikkapelle Taiskirchen im Innkreis

Es ist nicht erforderlich Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen...

Volkstanzen

"Voixtanzn tat i gern..." startet in eine neue Runde!

test

Das Volkstanzprojekt der Marktmusikkapelle startet im Herbst in die nächste Runde. Das Tanz-Programm ist für Volkstanz-Anfänger und Fortgeschrittene gedacht. Volkstanz ist ein perfektes Kommunikationsmittel! Jung und Alt schweben sowohl zum ruhigen „Eiswalzer“ als auch zur schmissigen „Krebspolka“ über das Tanzparkett. Volkstanzen ist ein wunderbares Erlebnis für jeden Musik- und Tanzbegeisterten. Nehmen sie Freunde und Bekannte mit, miteinander geht es viel leichter! An vier...
Lesen Sie mehr...

MMK Taiskirchen erhält Volkskulturpreis 2012

IMG_3699

Für eine innovative und für eine Blasmusikkapelle außergewöhnliche Idee wurde die Marktmusikkapelle Taiskirchen am 15. November 2012 ausgezeichnet. Die Taiskirchner Musiker erhielten für das Projekt „Voixtanzn tat i gern…“ aus der Hand von LH Dr. Josef Pühringer im Steinernen Saal des Landhauses einen der vier Förderpreise 2012 für Volkskultur.

Keine Musik ohne Tanz, das ist das langfristige Ziel bei den Taiskirchner…
Lesen Sie mehr...

Abschlussabend "Voixtanzn tat i gern"

IMG_2182

Der Abschlussabend, welcher am 10. November 2012 den würdigen Abschluss von vier im Vorfeld abgehaltenen Volkstanz Übungsabenden bildete war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns bei allen tanzwütigen Besuchern, sowie natürlich auch bei jenen, die an der Veranstaltung nur passiv als Zuhörer beteiligt waren! Die Pulverriedl-Musi, die Toskiringa Blechbradler, sowie eine eigens für diesen Anlass zusammengestellte Klarinettenmusi sorgten für die musikalische Umrahmung des "Herbsttanzl´s" welches beim "Dorfwirt" in Dorf an der Pram über die Bühne ging. Einige Einlagen…
Lesen Sie mehr...

Herbsttanzl - Abschlussabend "Voixtanzn tat i gern..."

voixt
Das Projekt „Voixtanzn tat i gern…“ der MMK Taiskirchen wird im Herbst 2012 fortgesetzt. In Zusammenarbeit mit sechs Nachbargemeinden (Riedau, Dorf, Kimpling, Kallham, Wendling, Pram) werden Walzer, Polka, Boarischer und Volkstänze für Anfänger und Neueinsteiger angeboten. Tanzspiele sollen für einen kurz…

Lesen Sie mehr...