Marktmusikkapelle Taiskirchen im Innkreis

Es ist nicht erforderlich Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen...

Kloane Reibm

Herbsttanzfest

IMG_4419
Sozusagen als krönenden Abschluss der vier Tanzübungsabende veranstalteten wir das „Herbsttanzfest“, bei dem die erlernten Volkstänze in einem würdigen Rahmen präsentiert werden konnten. Musikalisch umrahmt von der Kloan Reibm der Marktmusikkapelle, sowie einer Klarinettenmusi, die leider Krankheitsbedingt ohne eben jene auskommen musste wurde bis in die Morgenstunden getanzt! Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Voixtanzn tat i gern...“
Lesen Sie mehr...

Musikfest Suben - Kloane Reib´m

IMG_1539

Am 23. August 2013 haben wir mit der Kloan Reib´m als Vorband der Innviertler Wadlbeisser in Suben für gute Unterhaltung sorgen dürfen.
Danke nochmal für die Einladung zu dieser gemütlichen Spielerei!

HIER gibt´s die Fotos!

Lesen Sie mehr...

Volkstanzfest Geiersberg

IMG_2842
Mit einem großen Erfolg für die MMK wurde das „Volkstanz-Projekt SÜD“ abgeschlossen.
Die vier Übungsabende mit bis zu 80 Volkstänzern waren außerordentlich gut besucht.
Beim „Frühjahrstanzfest“ am 13. April 2013 beim Mayr-Wirt in Geiersberg wurde das Erlernte dann in die Tat umgesetzt. Zur Musik der „Kloan Reib´m“  und einer Klarinettenmusi war der Tanzboden stets voll belegt.
Lesen Sie mehr...

Frühschoppen Andrichsfurt

IMG_2146
Am Sonntag, den 9. September durfte die Kloane Reib´m der MMK Taiskirchen den traditionellen Frühschoppen inkl. Oldtimertreffen des Musikvereins Andrichsfurt musikalisch umrahmen. Bei traumhaftem Sommerwetter wurde bis in die späten Abendstunden gespielt… Danke bei unseren Andrichsfurter Musikerkollegen für die Einladung, und die traumhafte Bewirtung!


Lesen Sie mehr...

Sommernachtskonzert 2012

IMG_1372
Das Wetter war uns leider nicht gnädig - beim erstmals veranstalteten Sommernachtskonzert, das wir dank dieser Tatsache als wohl erstes "Indoor-Open Air" ausgerichtet haben! Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, wie uns so mancher Besucher/Besucherin, die sich als "Musifans" geoutet, und mit uns bis in die frühen Morgenstunden gefeiert haben, bestätigen wird! Im Anschluss an die Darbietungen des Jugendorchesters mit jungen, motivierten Musikern aus Kirchheim, Utzenaich, und... Lesen Sie mehr...

Einladung zum Sommernachtskonzert

Flyer_140px
Die Musikerinnen und Musiker der Marktmusikkapelle Taiskirchen laden Sie sehr herzlich zum am Samstag, den 14. Juli stattfindenden Sommernachtskonzert ein! Bei Schönwetter wird die Veranstaltung als Open Air vor der Hauptschulturnhalle abgehalten. Genießen Sie gemeinsam mit uns eine laue Sommernacht bei einem guten Gläschen Wein des Weingutes Riegelnegg. Kulinarisch werden Sie mit Bratwürsteln und…
Lesen Sie mehr...

Kloane Reib´m in der Bums´n

140pix
Am Freitag den 1. Juni stürzte sich die Kloane Reib´m der MMK samt Fans in das Schärdinger Nachtleben. Der Wirt der Bums´n hatte uns eingeladen, vor der Bums´n für gute Unterhaltung zu sorgen. Da der Wettergott leider nicht ganz mitspielte, zogen wir uns in den Gambrinuskeller zurück, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat! Bis in die frühen Morgenstunden wurde musiziert, gesungen und getanzt. Danke auch Toni Brandl, der einen Fanbus nach Schärding organisierte!

Lesen Sie mehr...

Ergebnis Schätzspiel beim Frühschoppen

IMG_8925
Im Rahmen des Musifrühschoppens am Sonntag, den 5. Juni 2011 wurden 10 hochkarätige Preise verlost. Schon beim Open Air Konzert, am Samstag konnten die Besucher das Gewicht der Kloan Reib´m (samt Instrumenten) schätzen!

Während des Frühschoppens wurden die Musiker/innen live auf der Bühne gewogen... das Resultat kann sich sehen lassen!

die Kloane Reib´m samt Instrumenten wiegt genau... Lesen Sie mehr...