Marktmusikkapelle Taiskirchen im Innkreis

Es ist nicht erforderlich Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen...

2014

Neujahranblasen

IMG_6720

Die Marktmusikkapelle Taiskirchen bedankt sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die freundliche Aufnahme und die immer wieder großartige finanzielle Unterstützung beim Neujahranblasen. Außerdem sei nochmals allen Gönnern gedankt, welche durch die Unterstützung in Form von einem Mittagessen oder einer Jause die Strapazen der Musiker etwas erträglicher machten. Herzlichen Dank dafür!
HIER gibts einige Fotos!
Lesen Sie mehr...

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen

DSC_4969

Herzliche Gratulation unseren Jungmusikern, welche sich heuer der Prüfung zum Junior Leistungsabzeichen bzw. dem bronzenen Jungmusikerleistungsabzeichen gestellt haben! Am 30. November wurden die Abzeichen und Urkunden in festlichem Rahmen in der Jahnturnhalle in Ried überreicht.


Lesen Sie mehr...

Herbstkonzert 2014

DSC09870

Wir bedanken uns bei allen Besuchern des Herbstkonzertes sehr herzlich für den gespendeten Applaus! Ein besonderer Dank gilt unseren Kapellmeistern Waltraud und Fabian, welche mit ihrem Engagement zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Wir hoffen, euch einen schönen Konzertabend bereitet zu haben, und freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen!

Lesen Sie mehr...

Einladung zum Herbstkonzert 2014

Einl_Herbstk
Wir laden Sie alle sehr herzlich zum diesjährigen Herbstkonzert, am 15. November um 20:00 in der Hauptschulturnhalle Taiskirchen ein! Wir freuen uns sehr, dass Waltraud Hauzinger nach der Babypause wieder ans Dirigentenpult zurückkehrt. Weiters ist es uns eine Freude dass unser Trompeter Fabian Huemer auch einen Teil des Konzertes leiten wird. Waltraud und Fabian haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt mit dem wir ihnen einen unvergesslichen Konzertabend bereiten wollen!
Lesen Sie mehr...

Toskiringa Rundroas - schön war´s!

Wanderung

Abgesehen vom Wetter, einem gar nicht so unwesentlichen Faktor bei so einer Veranstaltung, war dieser Sonntag ein voller Erfolg! Vor allem hat uns gefreut, dass trotz der widrigen Witterungsumstände mehr als 100 wasserfeste Wanderer, ganz getreu dem Motto „es gibt kein falsches Wetter - es gibt nur die falsche Bekleidung“ die Rundreise durch unseren schönen Ort angetreten haben. Bei der ersten Station am Stausee, wurden die sportlichen...
Lesen Sie mehr...

Jungmusikerlager in Mauerkirchen

DSC_0185
Gemeinsam mit den Jungmusikern aus Utzenaich, und heuer erstmals auch aus Senftenbach verbrachte unser Nachwuchs vom 2. bis zum 5. September vier unterhaltsame Tage in der Landwirtschaftsschule Mauerkirchen. Neben dem Proben kamen natürlich auch sportliche, und gesellschaftliche Aktivitäten nicht zu kurz! Erstmals leitete der Taiskirchner Fabian Huemer das Nachwuchsorchester, von dessen Klangqualität man sich beim Abschlusskonzert in Utzenaich überzeugen konnte!

Lesen Sie mehr...

Tischtennisturnier mit anschließender Ausstandsfeier von Bernhard Zwielehner

IMG_6458

Dass die Musikerinnen und Musiker nicht nur auf der Konzertbühne, sondern auch am Tischtennistisch eine gute Performance abliefern, steht spätestens seit Samstag, dem 2. Juli 2014 fest. Damit wurde eine alte Tradition in den Reihen der MMK wiederbelebt. Aufgrund der Tatsache dass an die 40 Musiker an diesem Turnier teilnahmen, wird dieses Event im Terminplan der kommenden Jahre sicher wieder einen Fixplatz haben!
Im Garten der Familie Gramberger im Krempl wurde ab 13:00...
Lesen Sie mehr...

Cold Water Challenge

IMG_6167

Nun hat es auch uns getroffen... Gespannt verfolgten wir in den diversen sozialen Netzwerken die Videos der anderen Musikvereine, in denen es darum geht, andere befreundete Kapellen ins kalte Nass zu schicken, im Fachjargon zu „nominieren“. Die Musikvereine Peterskirchen und Lambrechten hatten kein Erbarmen mit uns, und so mussten wir 48 Stunden nach erscheinen von deren Filmen unser Exemplar gedreht, geschnitten und online gestellt werden.
Lesen Sie mehr...

"Voixtanzn tat i gern..." startet in eine neue Runde!

test

Das Volkstanzprojekt der Marktmusikkapelle startet im Herbst in die nächste Runde. Das Tanz-Programm ist für Volkstanz-Anfänger und Fortgeschrittene gedacht. Volkstanz ist ein perfektes Kommunikationsmittel! Jung und Alt schweben sowohl zum ruhigen „Eiswalzer“ als auch zur schmissigen „Krebspolka“ über das Tanzparkett. Volkstanzen ist ein wunderbares Erlebnis für jeden Musik- und Tanzbegeisterten. Nehmen sie Freunde und Bekannte mit, miteinander geht es viel leichter! An vier...
Lesen Sie mehr...

Marschwertung 2014 - MMK holt sich einen Ausgezeichneten Erfolg

10390331_10201480931300296_3594476159272007406_n

Die diesjährige Marschwertung fand im Rahmen des Bezirksblasmusikfestes in Kirchheim im Innkreis am Sonntag, den 22. Juni 2014 statt. Mit 90,88 Punkten in der Leistungsstufe D konnte die Marktmusikkapelle unter der bewährten Leitung unseres Stabführers Norbert Reininger einen Ausgezeichneten Erfolg erreichen. Als eine der größten teilnehmenden Kapellen beeindruckten wir die Jury und auch das Publikum mit unseren beiden einstudierten Märschen "Alt Starhemberg" und "Mit Trompeten und...
Lesen Sie mehr...

Marktmusikkapelle gratuliert den Fußballern musikalisch zum Aufstieg in die 1. Klasse und zum Meistertitel!

IMG_0046

Immer wieder tummeln sich einige fußballinteressierte Musikerinnen und Musiker am Taiskirchner Fußballplatz um unsere Kicker anzufeuern. Der diesjährige Meistertitel, und der daraus resultierende Aufstieg in die erste Klasse waren Grund genug, unseren Fußballern musikalisch zu gratulieren!
Wir freuen uns schon in der kommenden Saison viele spannende Matches in der ersten Klasse zu sehen!

Lesen Sie mehr...

Silberhochzeiten

P1120110

Wie auch in den vergangenen Jahren durfte die Marktmusikkapelle neben dem Festzug auch den anschließenden Frühschoppen im Gasthaus Leitner musikalisch umrahmen. Wir bedanken uns bei den Jubilaren, für das schon traditionelle Dirigieren eines Marsches, und die finanzielle- wie auch materielle Unterstützung in flüssiger Form die wir dankend entgegengenommen haben!


Lesen Sie mehr...

Blechbradler beim Festival "drumherum" in Bayern

IMG_1079

Zum nunmehr schon zweiten Mal waren die Blechbradler aktive Teilnehmer des nur alle zwei Jahre stattfindenden „drumherum“, des wohl größten Festivals im Bereich der alpenländischen Volksmusik. Mehr als 50000 Besucher genossen am Pfingstwochenende bei Traumwetter in Regen im bayrischen Wald die Darbietungen der vielen angereisten Musikgruppen aus Nah und Fern.


Lesen Sie mehr...

Jungmusiker stellen sich Konzertwertung

IMG_2334

Wir gratulieren unseren Jungmusiker herzlich zum großartigen Erfolg bei der Konzertwertung im Rahmen der Frühjahrsbläsertage, am 26. April in Aurolzmünster.
Mit 119,0 Punkten erreichte das aus Jungmusikerinnen und Jungmusikern der Musikvereine Taiskirchen und Utzenaich bestehende Orchester unter der Leitung von Verena Auer in der Leistungsstufe J (Jugend) ein beachtliches Ergebnis!
Lesen Sie mehr...

Jubiläumsvolksmusikabend war voller Erfolg

6084014_40_1396893479

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern sehr herzlich für den Besuch, den so zahlreich gespendeten Applaus, sowie die vielen positiven Rückmeldungen. Das macht Mut auch zukünftig wieder derartige Veranstaltungen zu machen!

HIER gibt´s die Fotos (Isabella Hattinger - Bezirksrundschau)

Lesen Sie mehr...

Einladung zum Taiskirchner Jubiläumsvolksmusikabend

Volksmusikabend_2014_A4
Die Marktmusikkapelle Taiskirchen möchte die Volksmusik-Tradition fortsetzen und beweisen, dass Besucher und Zuhörer auch im Elektronik-Zeitalter mit echter Volksmusik noch zu begeistern sind. Karl Pumberger-Kasper wird beim „Taiskirchner Volksmusikabend“ gemeinsam mit den „Krempler Remplern“ und den „Toskringa Blechbradlern“, dem “Dumfart-Trio“ aus dem Mühlviertel, sowie dem „Bradl in da Rein 3-Xaung“ in humorvoller und lustiger Art durch einen musikalisch vergnüglichen Abend führen. Die „Krempler Rempler“ feiern heuer ihr 20-jähriges Bestehen, die „Toskiringa Blechbradler“ musizieren inzwischen schon seit 10 Jahren miteinander und wollen an diesem Abend ihr Jubiläum musikalisch gebührend feiern...
Lesen Sie mehr...

Breitenrieder Fasching

DSCN0135

Wie auch in den vergangenen Jahren, wurden wir auch heuer wieder von der Freiwilligen Feuerwehr Breitenried eingeladen, den schon traditionellen Faschingsumzug musikalisch anzuführen!

Bei traumhaftem Frühlingswetter marschierten wir am Sonntag, den 23. Februar 2014 durch Breitenried, um nach erreichen des Festzeltes den Sonntag noch bei einigen gemütlichen Getränken ausklingen zu lassen...
Lesen Sie mehr...

Jahreshauptversammlung - Obmannwechsel bei der Marktmusikkapelle

140702_0448

Nach drei Jahren an vorderster Front der Marktmusikkapelle stellte Obmann Markus Fischer bei der Jahreshauptversammlung am 7. Februar 2014 sein Amt zur Verfügung. Einen Verein mit fast 80 Musikern zu führen und zu managen erfordert neben dem musikalischen Einsatz ein großes Maß an Verantwortung, Vorbildwirkung und Pflichtbewusstsein. Markus hat diese Aufgabe mit großer Überzeugung und sehr viel persönlichem Einsatz seit dem Jahr 2011 ausgeübt. Dafür sei ihm an dieser Stelle...
Lesen Sie mehr...

Ball der Oberösterreicher in Wien

5707754_40_1390763110

Am 18. Jänner fand der Ball der Oberösterreicher in Wien statt, der in diesem Jahr vom Bezirk Ried ausgerichtet wurde. Der Marktmusikkapelle wurde die Ehre zu Teil, den Festakt musikalisch gestalten zu dürfen, sowie den Einzug der Ehrengäste anzuführen.



Lesen Sie mehr...

Musistorch Alarm!

DSC03243

Wir gratulieren unserer Kapellmeisterin Waltraud, und ihrem Harry sehr herzlich zum Jungmusikernachwuchs!
Clemens erblickte am 10. Jänner das Licht der Welt!
Wir wünschen Waltraud und ihrer Familie alles Gute, und freuen uns schon wenn wir sie wieder bei uns zurückbegrüßen dürfen!


Lesen Sie mehr...

Messgestaltung Brassensemble

IMG_1873

Immer wieder gestalten Ensembles der Marktmusikkapelle Gottesdienste - so wie auch hier, am 6. Jänner 2014.





Lesen Sie mehr...