Marktmusikkapelle Taiskirchen im Innkreis

Jungmusikernachmittag

Aufgrund hinlänglich bekannter Umstände konnte das traditionelle Jungmusikerlager, das wir heuer in Andorf verbracht hätten, leider nicht stattfinden. Nichtsdestotrotz bot sich am 7. August die Möglichkeit, einen Nachmittag mit unseren jungen Talenten zu verbringen. Ein Spielenachmittag mit Rätseln, Denkaufgaben und ein paar sportlichen Herausforderungen – selbstverständlich mit genügend Sicherheitsabstand im Freien bei bestem Wetter – sorgte für etwas Abwechslung in den langen Ferien. Erste Marschier-Erfahrungen konnten dank einer kleinen Probe mit dem Stabführer ebenfalls gesammelt werden. Selbst ohne Instrument entdeckte hier manch einer seine zwei linken Füße… 12 Als Abschluss wurde noch gegrillt und die Sieger des Nachmittags mit Limo und Kindersekt gefeiert. Auch wenn wir nicht gemeinsam musizieren konnten, war der Jugendnachmittag ein würdiger Ersatz für das Jungmusikerlager, das nächstes Jahr hoffentlich wieder stattfinden kann.

0c9d525f-f341-40e2-a158-7d7bd9eb0c5bIMG_6279496d8bf8-de4b-4b11-9bdf-848e51e71ce2 (1)7d775eb2-f495-4483-89b0-ce1f38f426fc