Marktmusikkapelle Taiskirchen im Innkreis

Es ist nicht erforderlich Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen...

musikalischer Führungswechsel bei der MMK Taiskirchen

Nach 9 Jahren unter der musikalischen Leitung von Waltraud Hauzinger, ist es uns eine Freude Johanna Reischauer als unsere neue Kapellmeisterin am Dirigentenpult der MMK begrüßen zu dürfen!
Wir bedanken uns bei Waltraud für all die schönen Stunden und Erfolge, welche wir unter ihrer Leitung feiern durften. Neben dem Gewinn des "Polka Walzer Marsch Wettbewerbes" im Rahmen der Music Austria im Jahre 2008, waren die zahlreichen Wertungsspiele und Konzerte sowie  die Wettbewerbsreisen nach Riva del Garda (2010, Italien) und Split (2016, Kroatien) schöne gemeinsame Erlebnisse! Auch die Open Air Konzerte waren und sind von Waltrauds Handschrift geprägt. Das Engagement im Bereich der Jugendarbeit und die Förderung der Gesellschaft zwischen jung und alt waren Waltraud ein großes Anliegen und sind uns Ansporn in dieser Art und Weise weiterzuarbeiten. Wir freuen uns, dass uns Waltraud auch weiterhin auf der Klarinette als aktive Musikerin erhalten bleibt, und sagen noch einmal DANKE!
Umso mehr freut uns, dass wir mit Johanna Reischauer eine junge, motivierte und talentierte Nachfolgerin gefunden haben. Wir freuen uns schon auf die bevorstehenden Projekte unter ihrer musikalischen Leitung, und wünschen Johanna viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe!

HIER gibt´s die Fotos.