Marktmusikkapelle Taiskirchen im Innkreis

Es ist nicht erforderlich Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen...

Musiausflug 2013

Am Samstag, den 31. August startete ein, extra aus dem Mühlviertel eingeflogener, bis auf den letzten Platz gefüllter 58-sitziger Bus Richtung Salzburg, zum diesjährigen Musiausflug der MMK Taiskirchen. Diese Rekordbeteiligung ist vermutlich auf das Organisationstalent unserer Reiseführerin Kathi Schmidleitner zurückzuführen, die im letzten Jahr schon den Ausflug nach Regensburg mit Bravour geplant hat.
Nach einer kleinen Jause im Bus, ging es gleich Richtung Stiegl Brauerei, wo wir in die hohe Kunst des Brauwesens eingeführt wurden… nach der obligatorischen Bierverkostung und dem Mittagessen im gemütlichen Biergarten zog es uns Richtung Kleinarl. Am Ufer des Jägersee´s starteten wir unseren Fußmarsch Richtung Tappenkarsee, der wohlgemerkt einige hundert Meter höher liegt! Die Spuren, die der Aufstieg an so manchem Musiker hinterließ werden hier ganz bewusst nicht näher erörtert.
Die abendliche Hüttengaudi wurde ihrem Namen mehr als gerecht - aber da lassen wir einfach die Bilder sprechen, die Sie durch einen Klick auf nebenstehendes Foto bewundern können! Am Sonntag machten wir uns nach dem ausgiebigen Frühstück an den Abstieg, wo uns teilweise der Regen erfolglos versuchte uns die tolle Stimmung zu verderben Winking bei der Rückfahrt machten wir noch einen Halt beim Untersbergmuseum, wo wir noch erfuhren wie früher die berühmten Untersberger Marmorkugeln hergestellt wurden. Beim Wirt z´Eschlried kehrten wir dann noch gemütlich ein…

Danke Kathi für die Organisation dieses tollen Wochenendes!

HIER gibt's die Fotos!